Dienstag, 8. März 2016

Wenn ich groß bin werd' ich Jubelperser

Ich gucke mir so eine Scheiße wie Anne Will und kann nicht und den ganzen anderen Talkshowdreck ja schon seit Jahren nicht mehr an weil ich die Heuchelei dieser Figuren und ihrer Gäste absolut nicht ertragen kann ohne bösen Brechdurchfall zu bekommen. Vielleicht ist das ein Fehler, denn anscheinend kann man sich da noch top Karrieretipps holen, was mir als ewigem Hartzer ja eigentlich gut zu Gesicht stehen würde. Nicht das ich noch eine Sanktion bekomme wegen Unterlassung des Ausschöpfens aller Möglichkeiten dem Mammon zu dienen, sei diese Möglichkeit auch noch so winzig.

Zur Erklärung: Bei der letzten Sendung hatte die, äh, Dame unseren Bundesjustizfutzi Heiko Maas zu Gast und der hat sich gleich sicherheitshalber einen Jubelperser ins Publikum gesetzt, der immer brav klatschen sollte um die anderen Zuschauer zum mitjubeln zu animieren. Der Mann ist normalerweise Pressesprecher von Maas und wurde zum Sonderkommando "Anne Will klatschen" abkommandiert. Der Maas hat sich wohl (zurecht) gedacht das sein Geseiher eher keine Begeisterungsstürme beim Publikum auslösen würde und wollte auf Nummer sicher gehen. Die liebe Anne hat den einsamen Klatscher dann aber auch irgendwann bemerkt und den armen Kerl vor laufenden Kameras bloßgestellt. ROFLMAO

Also ich mache dem Herrn Maas hiermit ein einzigartiges Angebot: Er kann mich stundenweise als Jubelperser einstellen zu einem Stundensatz von, sagen wir, 100 Euro plus Spesen. Dafür setze ich mich dann überall dort ins Publikum wo er erwartet mit seinem seichten Gesülze nicht so gut anzukommen und klatsche nach jedem dritten Satz von ihm wie blöd bis mir die Hände bluten. Dann muss er seinem Pressesprecher, der sicher teurer kommt, in Zukunft keine Überstunden bezahlen um solche niederen Dienste zu verrichten, ich komme ein bißchen rum im Land und er hat immer tosenden Applaus wenn ihm danach ist. Ich komme auch gerne zu Privatveranstaltungen und bejubele ihn nach dem abendlichen Zähneputzen oder wenn er sich erfolgreich die Schnürsenkel gebunden hat.

So liebes Jobcenter, reicht das als Bewerbungsbemühen dann aus? [via fefe]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen