Montag, 22. Juni 2015

kurz verlinkt (14)

Video-Mittschnitt der Aktion gestern in Berlin. Die Pozilei schien erst etwas überrumpelt, lief aber dann recht schnell (ab 9. Minute, irgendwie funktioniert das verlinken mit timestamp nicht mehr hier) zur gewohnten Hochform auf. Die absolut friedlichen Demonstranten werden da mal eben mit Gewalt am aufstellen der Kreuze gehindert, oder zumindest versucht der schwarze Block die Polizei es. Erfoglreich waren die, ähm, Rasenschützer dabei allerdings nicht sonderlich.



Okay, die ein bis zwei Schläger in Uniform werden sehr schnell von Kollegen zurückgepfiffen, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass dies nur geschah weil die da eindeutig in der Unterzahl waren und es einen Moment so aussah als ob die friedliche Stimmung kippen könnte. Und bei den ganzen Kameras, die da vor Ort waren, wäre es ziemlich schwierig geworden das dann anschließend den Demonstranten in die Schuhe zu schieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen