Dienstag, 12. Januar 2016

Prost Neujahr

So langsam reicht es mir mit der "Berichterstattung" über die Vorfälle an Silvester in Köln. Das Einzige was man damit noch erreicht, ist die jeweilige Einstellung der Zeitung, in der man gerade liest, zu zeigen. Es wird viel geschätzt, vermutet und verschwörungstheoretisiert, sogar von höchster Stelle. Nur Fakten gibt es so gut wie keine. Ein paar verwackelte Youtube Videos, Aussagen von (Bundes-)Bullen, denen man auch nicht unbedingt glauben kann, ein Polizeichef der zurückgetreten wird, eine Bürgermeisterin mit selten dämlichen (pun intended) Benimmregeln für Frauen - Stichwort #einearmlänge - und ein Zettel mit arabisch-deutschen Belästigungsübersetzungen, der vielleicht oder vielleicht auch nicht zum angraben von Frauen benutzt wurde.



Ich denke dass die ganze Sache ein massives Versagen der Kölner Bullen war und außerdem denke ich dass es nicht nötig ist sich zu solchen Aktionen zu "verschwören", da reicht genug Alkohol in einer großen Gruppe von Menschen die teils ein fragwürdiges Frauenbild haben und ein paar die damit anfangen. Das die Idioten damit allen Neuankömmlingen einen Bärendienst erwiesen haben dürfte jeder gemerkt haben, der sich die letzten Tage nicht unter einem Stein versteckt hat. Die Pegidioten haben Aufschwung, in den Kneipen heißt es "dat habsch ja schon imma gewusst" und jeder der irgendwie "arabisch" oder "nordafrikanisch" aussieht gilt auf unbestimmte Zeit erst einmal als potentieller Frauenschänder. Glückwunsch ihr Einzeller von Köln, habt ihr gut hinbekommen...

Lutz Bachblütemann in ungünstigen Lichtverhältnissen
(Louis de Funès lässt grüßen) [bei ©taz.de geklaut]
Auch sonst startet das neue Jahr wie das alte aufgehört hat. Die Linken streiten sich noch immer darum wer nun die einzig wahre Wahrheit vertritt und vergessen dabei immer noch woher die Gefahr kommt. Die Rechten "spazieren" währenddessen vereint in Richtung Neofaschismus und Lutz Bachmann feiert mit "rapefugees not welcome" T-Shirts einen kleinen Propagandasieg (würde mich ja nicht wundern wenn der die Dinger selber drucken lässt und damit auch noch 'nen Reibach macht), während seine glatzköpfigen Kumpels jetzt mal zur Abwechslung Leipzig verwüsten. Nachdem die Linksautonomen ja Ende letzten Jahres an der Reihe waren dachten sich die Hools wohl dass sie das viel besser können.

Interessant war Charlies Lesetipp vom Samstag. Habe ich mir zwar (noch) nicht durchgelesen, aber zur Abwechslung wird er jetzt mal beschuldigt auf der "falschen linken" Seite zu stehen. Und das ausgerechnet von Epikur, der sich sonst eher über die Spaltung der Linken aufregt als sie selbst zu betreiben. Go figure...
Ich fand den Ausschnitt aus dem Text, den Charlie gepostet hat jedenfalls sehr passend, aber ich blicke da sowieso nicht mehr durch mit Antideutschen und wasweißichnichalles. Leute, die anderen Leuten Antisemitismus vorwerfen, weil sie die Vereinigten Staaten eines Teils von Amerika kritisieren sind meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich ernst zu nehmen und ich würde weder Charlie noch den Altautonomen in diesem Lager verorten, aber was weiß ich denn schon. Ich glaube ich muss mir doch noch meine eigene linke Bewegung aufmachen, mit Black Jack und Nutten. Ach, vergesst die linke Bewegung (Bonuspunkte wenn ihr die Referenz erkennt)

Ansonsten bleibt auch alles beim Alten. Hartz IV ist immer noch menschenverachtender Bullshit, die Nazis können immer noch fast machen was sie wollen in Deutschland, Merkel merkelt vor sich hin und Gras ist immer noch verboten. Ach ja, David Bowie ist gestorben, scheiße. Prost Neujahr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen