Montag, 2. Februar 2015

Volkszertreter

Da haben unsere Politik-Schauspieler mal wieder ein Gesetz am Volk vorbei erlassen in dem kräftig mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Gemeint ist die Verschärfung des Sexualstrafrechts (wieder mal), die uns Justizminister Heiko Maas in seiner großen Güte und im Auftrag der EU da geschenkt hat. Heise schreibt:
Danach wird zukünftig mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer unbefugt Fotos oder Filme herstellt oder überträgt, welche "die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau" stellen und dadurch "den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt". Diese Vorschrift dürfte zum Beispiel die typischen Partybilder erfassen, auf denen beispielsweise stark betrunkene und hilflose Personen abgebildet sind. Anders als bisher ist nun bereits das Fertigen eines solchen Fotos strafbar.
Das wars dann wohl mit Partyschnappschüssen, wir nähern uns immer mehr dem Zustand, dass alles was nicht explizit vorgeschrieben ist verboten wird. Mann, Mann, Mann.
Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen