Samstag, 2. Mai 2015

"Die Anstalt" vom 28. April 2015

Dieses Mal mit einem etwas ungewohnten Thema: Feminismus. Durchaus unterhaltsam, aber mir etwas zu unausgeglichen in der Darstellung der Thematik. Hätte mir etwas mehr Differenzierung gewünscht. Das was da erzählt wird stimmt zwar so größtenteils, aber eine kleine Erwähnung der Krawall-Feministen und der lächerlichen Auswüchse der Gender-Bewegung hätten hier imho auch sehr gut hin gepasst. Trotzdem: Alles in allem wieder einmal sehr gutes Fernsehen und den Finger in die Wunde gelegt.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Sendung nicht sooo gut gefallen hat, einfach weil der aktuelle Bezug gefehlt hat. Mich hätte da jetzt eher was zu Frontex und Triton gefreut, auch wenn sie das Thema schonmal hatten. Oder über die Merkel, die in der Provinz Pinguinen die Hand schüttelt, während sich in Berlin ein neuer BND/NSA Skandal entwickelt. Naja was solls, vielleicht nächsten Monat.

Interessant sind btw auch die Kommentare unter dem Youtube-Mittschnitt, die (zumindest zum Zeitpunkt wo ich das hier schreibe) zeigen, dass man auch ohne Gegeifere über das Thema Feminismus diskutieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen